NEWS ab 2005 (Stand vom 12.6.2011)

    Dezember 2010   
 

 

Weltrangliste aller GPS Zeiten von 2010

Wieder ein toller Erfolg... wieder schnellster Deutscher GPS-Speedsurfer und 8 schnellster in der GPS Jahres-Weltrangliste (von über 1200 Speedern) > Rangliste <

Quelle: www.gps-speedsurfing.com

    12.11.2010   
 




Sturmtief Carmen wütete mit bis zu 10 Bft über Norddeutschland

Eine Sturmflut machte das befahren der Nordseepriele unmöglich und ein neuer von mir entdeckter Spot hätte neue Bestzeiten bringen können, aber ich unterschätzte den Wind und mein 6,3 qm Segel war viel zu groß...

    Dezember 2009   

 

 

Weltrangliste aller GPS Zeiten von 2009

Ein toller Erfolg... schnellster Deutscher GPS-Speedsurfer und 4 schnellster in der GPS Jahres-Weltrangliste

(von über 1200 Speedern) > Rangliste <

Quelle: www.gps-speedsurfing.com

    September 2009     
 

 

Windhose in Büsum

Unglaublich aber wahr... eine tückische Windhose zerstörte mein schnellstes Slalom Board

> voller Bericht <

    12.9.2009   

 

 

 

German Speed King 2009

 

60 Teilnehmer waren es bis zum Ende der Veranstaltung

und den Titel konnte ich mir schon durch den Tag der

Rekorde (30.7.) sichern.

     August / September 2009   

 

   

Der 50 Knoten Tag

Das Interview im Windsurfing Journal

    30.7.2009   

 

 

 

50 Knoten... Der Tag der Rekorde

Endlich, nach langen warten ist der Tag der Rekorde gekommen!  Meine Zeiten

 > Bericht <  > Bericht aus der Tageszeitung <

    Mai 2009 9

 

   

Meine Videos jetzt auf You Tube

 > Meine Videos <

    April 2009 9

 

   

Interview mit Anders Bringdal

 

In Südfrankreich nutzten wir die Gelegenheit um

der schwedischen Windsurflegende paar Fragen

zu stellen!  
> Interview <

    3.9.+ 4.9.2008   

 

 

 

Zwei gute Tage im Priel bei St. Peter

Die Wettervorhersage passte und  war unglaublicher weise dann ganz alleine im Priel mit Geschwindigkeiten bis zu 77km/h   Fotos    Zeiten

    17.7.2008   

 

 

Kurzurlaub auf Karpathos

Nach einer langen Flautenperiode in Deutschland musste endlich wieder die Post abgehen!   Fotos

    4.6.2008   

 

 

 

Kein guter Wind zum Speeden

Die Windvorsagen melden noch immer keinen  Wind über 25 Knoten, darum beschäftige ich mich jetzt erstmal mit künstlerischen Dingen...  www.wandillusion.de

 

    25.1.2008   

 

 

 

Erneuter Test an einem Rekordspot

Leider passte das Timing mit den Gezeiten nicht, somit musste der

Test wegen eintretender Dunkelheit frühzeitig abgebrochen werden!

 

 

    3.12.2007   

 

 

 

Neue Rekordspots gefunden

 

Kaum zu glauben, aber es gibt in Deutschland doch noch Speedstrecken wo Weltrekordzeiten fallen könnten!

 

Der nächste Sturm oder Test wird es zeigen...

    21.8.2007   

 

 

 

Neue Triebwerke

Meine alten Segel haben ausgedient... ab sofort werden die neuen

Vorseriensegel (2008er) von Gun Sails gefahren und getestet!

 

Der erste Eindruck ist sehr viel versprechend!!!

    27.7.2007   

 

 

Neue Topzeiten bei St Peter Ording

 

Bei einem erneuten Reviertest, in einem Priel, stellte ich erneut neue

inoffizielle Bestzeiten auf!

250 m: 75,87 km/h; 500 m: 74,90 km/h; max Speed: 78,69 km/h

 

    Foto         Video

    9 & 10.5.2007   
 

Die 80 km/h Schallmauer ist gefallen!

Bei einem Reviertest bei Büsum auf der Nordsee

stellte ich neue GPS Bestzeiten (inoffiziell) für deutsche Gewässer auf.

 

Max Speed: 80,35 km/h (vorher 78,39)

500 m: 72,38 km/h (Deutscher Gewässerrekord 70,19)

250 m: 74,52 km/h (Deutscher Gewässerrekord 72,37)

 

Die Top Zeiten wurden auf einen Slalom Bord bei 25-30 Knoten Wind (Winkel ca.105 Grad) und einem

 über 1 KM langen Priel aufgestellt.

Tag 1  / Tag 2         Alle Zeiten

    25.11.2006   

 

 

Namibia Rekordevent

 

Kein neuer Rekord...

In dem 4 wöchigen Rekordversuch, bei mäßigen Winden, konnte ich den 11 Jahren alten deutschen Rekord von 41,9 Knoten (500m) nicht verbessern.

Mein bester Speed auf 500m Strecke betrug 39,8 Knoten.

(Board: Fanatic Falcon 80)

Fotoalbum                     meine Fotos in der Fotocommunity

 

    31.10.2006   

 

 

Namibia Rekordevent

 

Endlich Wind für Rekordfahrten!

Schon am Vortag konnte ich beim Einfahren den deutschen Rekord auf der nautischen Meile (1,857km) um 0,44 Knoten verbessern, einen Tag später nochmals um ganze 2 Knoten.

Neuer Rekord 36,74 kn (68,04 km/h).

zur Rekord Eventseite
    23.10.2006   

 

 

 

 

 

Wieder bester Deutscher...

auf dem ISA Worldcup in Namibia!

Nach einer  windlosen Woche ist am vor

letzten Tag noch eine Wertung zustande gekommen.

Der Wind war nicht besonders stark, aber trotzdem

konnte ich mit einem 12. Platz in der Gesammtwertung,

als bester Deutscher, die WM abschließen!

Weiterhin belegte ich den 3. Platz in der Serie.

 

zur WM Eventseite

   

4.9.2006   

 

   

Neue Rekorde...

in Großenbrode wurden neue Rekorde aufgestellt!

Meine neuen Boards haben den ersten Test erfolgreich bestanden, eine neue Bestmarke auf der 250m Messstrecke und dem schnellsten Top Speed von 78,4 km/h wurde von

mir erreicht... mehr

 

 

 

18.8.2006   

 

 

Endlich...

die neuen Speedboards sind da!

Nach 11 Jahren auf F2 Thommen Serienboards, und zum Schluss sogar auf 5 Jahre alten Boards, musste unbedingt

mal was ganz neues her!

Ab sofort wird die Boardmarke Fanatic mit den neuen Falcon Boards mein neuer Partner sein...

 

   

28.5.2006   

 

   

Neuer Gewässerrekord...

in Großenbrode viel endlich der deutsche Gewässerrekord

von Jochen Krauth aus dem Jahre 1991!

Die Bedingungen wahren zwar nicht perfekt, aber mein 5 Jahre altes Board schaffte es doch noch, die alte Bestmarke von 68,49 km/h zu knacken...  mehr

   

20.5.2006   

 

   

Platz 2 in Hindeloopen

Erfolgreicher Start in die neue Saison!

Nach der langen Winterpause erfolgte in Holland ein erfolgreicher

Saisonstart, und das ganz ohne Training...  mehr

   

1.5.2006   

   

Keine WM Tour in diesem Jahr...

nach den letzten Erfolgen in Namibia wird es in diesem Jahr für mich nur ein Ziel geben, und das wird ein neuer Deutscher Rekord sein!

Auf einem 4 wöchigen Rekordstandby in Namibia soll er aufgestellt werden... mehr

 

   

19.10.2005   

 

   

 

IFCA Produktion Vizeweltmeister 2005 &

Deutscher Speedrekord auf der Nautischen Meile &

Bester Deutsche Teilnehmer auf Platz 10

 

Für diese Erfolge musste ich mit 130 Kilo Übergepäck nach Süd Afrika fliegen.

Bei sehr guten Flachwasser Bedingungen in der Walvis  Bay vor Namibia erreichte ich meine besten Erfolge... mehr